Die Wählergruppe Bündnis Elbregion Dömitz hat sich am 28.12.2023 in Klein Schmölen gegründet, um bei den Kommunalwahlen teilzunehmen.
In einer zweistündigen Wahlversammlung beschloss die Wählergruppe eine Liste mit vielen bekannten Gesichtern. Als Spitzenkandidat geht der Verwaltungswissenschaftler und Fachlehrer Philipp Lübbert ins Rennen.
„Es ist an der Zeit, dass die Probleme der Menschen in unserer Stadt ernst genommen werden. Meine beruflichen Erfahrungen möchte ich dazu einsetzen, um das Verwaltungshandeln zu kontrollieren. Wir wollen die besten Lösungen für die Probleme der Menschen in unserer Stadt finden“, sagt Philipp Lübbert.
„Unser Ziel ist es, mit einem hervorragenden Team ins Rathaus einzuziehen!“, so Peter Heinemann.
Auf den nachfolgenden Listenplätzen wurden Simone Schult (Produktionsarbeiterin), Peter Hei-nemann (Mechanisator) und Christine Lübbert (Facharbeiterin für elektronische Bauelemente) gewählt.
Mit dieser Liste bieten wir den Dömitzern eine gute Mischung aus erfahrenen Personen und frischen Kräften; freut sich der Vorsitzende Philipp Lübbert.
„Es gibt einige Problemstellungen in der Stadt, die gelöst werden müssen. Beispielsweise der Haushalt, die Sauberkeit und Ordnung in der Stadt, die Finanzierung der Festung sowie mehr Barrierefreiheit“.
Wählergruppe Bündnis Elbregion Dömitz gegründet

Artikel kommentieren